Steckbrief: Michael F. Lehrmann
Michael F. Lehrmann

Name: Michael F. Lehrmann
Instrument: Gitarre
Michael Lehrmann ist einer der bekanntesten Live- und Studiogitarristen Berlins. Er überzeugt durch ein stilübergreifendes Gitarrenspiel, das immer souverän und technisch gereift klingt und gleichzeitig vor kreativem Spielwitz und Liebe zur Musik strotzt.

Er wirkte bei hunderten von Studioaufnahmen mit und ist als Gitarrist bei vielen bekannten Titelmelodien für TV- Serien, Filme und Werbespots zu hören. Aufgewachsen im Osten Deutschlands tourte er in den Achtziger Jahren mit den Rockbands „Reform“ und „Stern Meissen“. In den Neunzigern begann eine langjährige Zusammenarbeit mit der Sängerin Veronika Fischer. Im Moment spielt er mit der legendären Surf-Band „Die Sputniks“, die sich als Beatrevolutionäre hervortaten und seinerzeit mit Auftrittsverboten belegt wurden.

Nach eigener Aussage bewegt er sich stilistisch zwischen Surf, Blues und Rock, abgerundet mit einem Schuss Metal!

Er nahm im November 2009 zum ersten mal an einer Go Music teil.

Gitarren:
84’er Fender Stratocaster (Japan)
Fender Stratocaster „Sambora“
69’er Gibson ES335